Nachhaltiger Genuss mit einzigartigem Büffelfleisch

Nachhaltiger Genuss mit einzigartigem Büffelfleisch Fleischgenuss mit Verantwortung – für Büffel Bill ist das eine Herzensangelegenheit. Unser Anliegen, hochwertiges Büffel- und Rindfleisch anzubieten, geht nämlich weit über rein kulinarische Aspekte hina

Fleischgenuss mit Verantwortung – für Büffel Bill ist das eine Herzensangelegenheit. Unser Anliegen, hochwertiges Büffel- und Rindfleisch anzubieten, geht nämlich weit über rein kulinarische Aspekte hinaus. Wir setzen auf Qualität, Nachhaltigkeit und ethische Tierhaltung; für uns steht das Wohlbefinden der Tiere und die Harmonie mit der Natur an erster Stelle. Wir arbeiten daher gemeinsam mit renommierten Züchter*innen, die unsere Werte teilen, daran, Fleischgenuss auf eine neue, nachhaltigere Ebene zu heben.

Das „Nose-to-tail“-Prinzip

Bei der Wahl unserer Partnerbetriebe legen wir großen Wert darauf , dass wir eine identische Auffassung von Tierwohl haben. Diestressfreie und artgerechte Aufzucht der Büffel hat absolute Priorität. Diese Philosophie spiegelt sich in der außergewöhnlichen Qualität unseres Fleisches wider. Unser Grundsatz, das sogenannte „Nose-to-tail“-Prinzip, steht für Respekt vor dem Tier und Nachhaltigkeit. Denn jedes Stück Fleisch verdient unsere uneingeschränkte Wertschätzung.

Zum Schutz männlicher Büffel

Die Idee zu Büffel Bill hat ihren Ursprung in einer berührenden Erkenntnis: Bei der Lektüre eines Zeitungsartikels über die Herstellung von Büffelmozzarella wurden unsere Gründer Manuel Ruess und Martin Jaser auf das traurige Schicksal männlicher Büffelkälber aufmerksam. Oftmals wurden und werden diese nach der Geburt geschlachtet, da sie keine Milch geben und somit für die Mozarella-Produktion wertlos sind. Um diesem unethischen Vorgehen entgegenzutreten und den männlichen Büffeln ein längeres Leben zu ermöglichen, gründeten Ruess und Jaser Büffel Bill.

Internationale Kooperationen mit Züchter*innen

Heute kooperieren wir mit Büffel- und Rinderzüchter*innen in Deutschland, Italien und Argentinien. Unsere italienischen Büffel grasen in malerischer Umgebung entlang der Amalfi-Küste, ernähren sich von frischen Gräsern und Kräutern, die unserem Fleisch seinen zarten, aromatischen Geschmack verleihen. Die Allgäuer Färse wächst in Memmingen im Allgäu auf und überzeugt durch den einzigartigen Geschmack, den die mit Wildblumen und Kräutern bedeckten Weiden verleihen. Auch unsere deutschen Rinderzüchter tragen zu einer nachhaltigen Landwirtschaft bei, indem sie Flächen nutzen, die für andere Tiere ungeeignet sind.

Eine klare Mission

Unsere Mission bei Büffel Bill ist klar: Wir möchten unseren Kund*innen einzigartige kulinarische Erlebnisse bieten und gleichzeitig höchsten ethischen Standards gerecht werden. Unsere nachhaltige Fleischproduktion trägt zur Erhaltung von Natur und Artenvielfalt bei. Logisch, dass wir fest davon überzeugt sind, dass bewusster Fleischkonsum und ethische Tierhaltung Hand in Hand gehen können.

Unvergleichliche Geschmackserlebnisse – auch für zuhause

In unserer Manufaktur streben wir danach, immer wieder unvergleichliche Geschmackserlebnisse zu kreieren. Diese können dann sowohl in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie genossen werden als auch von Gourmets zu Hause bestellt werden. Mit dem Kauf von Büffel- und Rindfleisch, Mozzarella oder anderen Delikatessen unterstützen unsere Kund*innen aktiv nachhaltige Landwirtschaft und setzen ein Zeichen für verantwortungsbewussten Genuss.

Weiterlesen

Zartes Färsenfleisch: Vom Bodensee in die Sterneküche Die sommerliche Grillsaison ist zwar beendet, aber auf gutes Fleisch muss noch lange nicht verzichtet werden. Denn in der Welt von Büffel Bill offenbart sich eine unvergleichliche Vielfalt an zartem Fl
Die einzigartige Entstehung von Büffel Bill Ein nachhaltiger Erfolg Die Geschichte von Büffel Bill beginnt mit einem Zeitungsartikel. Die beiden Gründer Manuel Ruess und Martin Jaser erfahren dort, dass nur die weiblichen Wasserbüffel einen Wert für die H